500€ für Sternenregen 2016

Mittwoch, 11. Januar, 2017

2016 war mit unserem 30-jährigen Bestehen, unserer Jubiläumsfeier und dem obligatorischen 9-Ball Turnier ein finanziell sehr starkes Jahr.

Deshalb hatten wir beschlossen unsere Erlöse durch den Reimsbacher Weihnachtsmarkt an die Aktion „Sternenregen 2016“ von Radio SALÜ zu spenden. Dabei sind dank einer zusätzlichen, anonymen Privatspende insgesamt 500€ zusammengekommen! Dieses Geld wird saarländischen Kindern in Not zur Hilfe kommen. Besonders überzeugt sind wir durch das Konzept der Begleitung der Spendenempfänger durch Sozialarbeiter, um eine effektive Wirkung des Geldes zu gewährleisten.

Anfang des neuen Jahres sind wir mit fünf Vereinsvertretern zu Radio SALÜ gefahren, um mehr über die Aktion zu erfahren. Die Zahlen von Kinderarmut und sozialer Not hier in der Region sind erschreckend! Dass es vielen Familien an elementaren Dingen wie Betten fehlt, ist kaum zu fassen. Solidarität unter den Menschen wird zukünftig wohl weiter an Bedeutung gewinnen müssen. Deshalb werden wir auch in diesem Jahr schauen, wie wir helfen können.

Im Studio von Radio SALÜ. Das Bild wurde uns freundlicherweise vom Sender überlassen.